Internetfreunde > Reallife Freunde

Wir kennen bestimmt alle diese Menschen, die behaupten, dass im Internet keine Freundschaften entstehen können, höchstens Bekanntschaften. Das sagen meist Menschen, die im Internet so nervig sind, dass niemand mit ihnen befreundet sein will.

Ich persönlich finde, dass man sehr wohl richtige Freunde im Internet finden kann, wenn man sich darauf einlässt.

Ich hatte schon als Kind nie viele Freunde, weil ich mich mit den meisten Menschen einfach nicht verstehe. Wenn man dann noch bedenkt, dass ich in einem kleinen Ort wohne und jeden Tag die Selben Menschen gesehen habe und nach ca. 1 Jahr alle in meinem Alter kannte, ist es wohl verständlich, dass ich keine Freunde hatte. Ich hatte immer eine beste Freundin, aber das war es dann auch schon.

Was macht man also, wenn man weder Freunde noch Hobbys hat?

Genau – man geht ins Internet.

Ich habe mich im Juli 2009 bei Twitter angemeldet und zwar eigentlich nur aus einem Grund: Florian hat zu der Zeit seinen Zivildienst ca. 160km von unserem Wohnort entfernt gemacht & war bei Twitter angemeldet und da ich immer auf dem Laufenden bleiben wollte, habe ich mich auch angemeldet und bin ihm gefolgt.

Dann habe ich auch Hose gefunden, den ich schon vorher kannte & so ging es immer so weiter. Ihr kennt das ja ^^

Worauf ich hinaus will: ich habe mich einfach nur so bei Twitter angemeldet & dachte niemals, dass es so viel Spaß macht, geschweige denn, dass ich tatsächlich Menschen finde, mit denen ich jeden Tag schreibe. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich nur Stars folgen würde und nur ganz wenig selbst schreiben würde.

Ich bin sehr froh, dass ich mich angemeldet habe, weil ich sonst niemals so gute Freunde gefunden hätte. Ja, ich nenne ein paar von euch tatsächlich Freunde. (Die, die ich meine, wissen wahrscheinlich, dass sie gemeint sind.) Ich habe im richtigen Leben noch nie so schnell Menschen gefunden, die mir sympathisch sind, deswegen finde ich, dass Internetfreunde vielleicht sogar ein bisschen besser sind, als Freunde, die man im echten Leben findet.

Im Internet sind die Meisten (ich eingeschlossen) viel ehrlicher und entspannter, weil nicht der Druck da ist, dass man sich tatsächlich gegenüber sitzt und schnell eine Antwort finden muss.

Außerdem kenne ich sonst niemanden, der 10 Stunden Zugfahrt auf sich nehmen würde, um mit Leuten, die er noch nie getroffen hat, einen Geburtstag zu feiern.

Sowas machen nur wahre Freunde <3

Advertisements

3 responses to “Internetfreunde > Reallife Freunde

  • Kevin Gimbel

    Ich fühle mich so angesprochen :>
    Und ich finde den Text schön, und mir geht es fast genau so (nur das ich bei allen Leuten immer beliebt bin aber Menschen im Allgemeinen hasse). Ich hab zwar auch hier eine Menge Freunde und Bekannte mit denen ich auch super Tage und Jahre verbracht habe aber trotzdem fehlt mir irgendwie etwas hier.

    Ich bereue nicht, dass wir 10 Stunden Zug gefahren sind um mit Leuten zu feiern die wir nicht mal kannten, und das hört sich im Nachhinein unglaublich dumm an (o_O), aber es war einfach wunderschön :)

    Bis demnächst Jasmin :) <3

  • Jaz

    Du kannst dich auch angesprochen fühlen :3 Ich hab hier auch Bekannte und so, aber halt nicht allzu viele richtige Freunde. Naja, egal. Ich freu mich schon auf April :) <3

  • Anti-Boon

    nach gut 11 jahren inet muss ich sagen, du hast recht und auch nicht ;) ich habe einige meiner besten freunde uebers netz kennen gelernt und bin auch massenhaft leuten begegnet an die ich mich heute kaum noch erinnern kann. am ende war es einfach nur schoen den text zu lesen und sich nochmal an die vielen schoenen momente zu erinnern die das netz gebracht hat. danke fuer diese bereicherung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: